CSI: Vegas

Mo, 27.05.  |  4:30-5:15  |  RTL
Crime, USA 2012
Das CSI-Team: Dr. Albert Robbins (Robert David Hall), Sara Sidle (Jorja Fox), Nick Stokes (George Eads), D.B. Russell (Ted Danson), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Greg Sanders (Eric Szmanda) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle). Bild: Sender
Sara und Nick unterstützen die mobile Einheit beim Streifendienst und finden den Studenten Keith, der in einem Auto per Genickschuss hingerichtet wurde. Es stellt sich heraus, dass der Zuhälter und Drogendealer Roland Zahl den Profikiller Anthony Pak auf seinen Konkurrenten Bobby Reed angesetzt hatte. Doch bei Pak lief an diesem Tag einiges schief, und statt Bobby erschoss er dessen Freund Keith. Doch das ist nicht alles, was auf Streife geschah.

Sara und Nick unterstützen die mobile Einheit beim Streifendienst auf den Amüsiermeilen von Las Vegas. Dabei lernen sie die ganze Palette kennen: Drogendealer, Prostituierte, Verrückte, die mit blutenden Köpfen Jagd auf Touristen machen, schwangere Transvestiten. Als Nick jedoch einen per Genickschuss hingerichteten Studenten in einem Mietwagen findet, reicht es ihm.
Bei den Ermittlungen zum Tod des erschossenen Keith stellt sich heraus, dass sich einige der Verhafteten ganz gut kennen und sich nicht scheuen, ein falsches Spiel zu spielen. Bobby Reed verdient sein Geld eigentlich mit dem Handel von Drogen, tarnt sich aber als "harmloser" Junkie. Hingegen scheint der stadtbekannte Dealer Adrian Dinan diesmal tatsächlich unschuldig zu sein.
Doch nach und nach klärt sich der Fall: Die Prostituierte Chastity hat Bobby Reed für ihren Zuhälter Rolan Zahl ausspioniert, der außer Zuhälterei auch noch Drogenhandel in seinem 'Portfolio' hat und ob der Konkurrenz durch Bobby so aufgebracht war, dass er einen Profikiller - Anthony Pak - auf Bobby angesetzt hat. Allerdings ging an diesem Tag bei Anthony Pak einiges schief, denn er erschoss versehentlich nicht Bobby, sondern dessen Freund Keith sowie eine unschuldige Zeugin. Außerdem hat sich der von Bobby Reed als Drogenkurier eingesetzte Josh, nachdem das mit dem Rauschmittel gefüllte Präservativ in seinem Magen geplatzt war, im Drogenrausch selbst umgebracht.
Ein Tag, den Ecklie am liebsten vergessen würde, denn ob der zahlreichen ungewöhnlichen Todesfälle, gerät er der Dienstaufsicht gegenüber in Erklärungsnot...

Ted Danson (D.B. Russell)
Wallace Langham (David Hodges)
Elizabeth Shue (Julie Finlay)