Die Pfefferkörner Vertrauensprobe

Di, 07.05.  |  13:40-14:10  |  KiKA
Untertitel/VT Stereo
Logo der Kinder- und Jugendkrimiserie Pfefferkörner. Bild: Sender/NDR
Nach zwei Fällen übergeben die Kids der zwölften Generation: Pippa (Elyza), Lou (Luna), Rafa (Kleon), Milan (Cihan) und Jet (Sheldon) den Staffelstab an die neue Generation mit Jasina (Sophia), Leonie (Charlotte), Moritz (Jan), Hakim (Mads) und Amy (Melody). Schon ihr erster gemeinsamer Fall führt die Jung-Detektiv:innen auf die Spur eines verschollenen, millionenschweren Goldschatzes - und ähnlich spektakulär geht es weiter: Die Pfefferkörner ermitteln u.a. gegen skrupellose Wirtschaftsbosse, d ...
240. Vertrauensprobe

Zielgruppe= 10

LizenzInhaber= ARD / NDR

Moritz wird zufällig Zeuge, wie Leo ihr Fahrrad an einen merkwürdigen Typen vertickt und nur knapp einem Polizeieinsatz entgeht. Dummerweise wird aber Moritz selbst erwischt, ausgerechnet von seiner eigenen Mutter, Mira, die als Einsatzleiterin ebenfalls vor Ort ist. Es geht um organisierten Fahrraddiebstahl im großen Stil, bei dem jeder Hinweis auf Täter, Komplizen und Opfer wichtig sein kann. Doch Moritz verheimlicht Mira gegenüber vehement, dass er Leo erkannt hat.
Im Hauptquartier konfrontiert er sie dann mit seinen Beobachtungen, doch Leo fühlt sich in die Ecke gedrängt: Sie wollte nur das Fahrrad ihrer Mutter verkaufen und hat keine Ahnung, wer die dubiosen Händler sein könnten. Die Pfefferkörner schmieden einen riskanten Plan: Amys neues Rad soll als Köder dienen und die Fahrraddiebe in eine Falle locken. Doch Amys Rad verschwindet spurlos und Leo gerät noch mehr unter Druck. Sie beschließt, die Bande im Alleingang zu überführen.

Pippa: Elyza Silber
Lou: Luna Winter
Rafa: Kleon Sylvester
Milan: Cihan Can
Jet: Sheldon Nguyen
Mai: My Dam
Thanh: Lam Vissay
Danielle: Sven Fricke
Luke: Patrick Abozen
Frau Küppers: Saskia Fischer
Regie: Andrea Katzenberger / Philipp Scholz / Lydia Bruns

Buch: Anja Jabs / Andrea Katzenberger / Silja Clemens / Franca Düwel / Julia Thürnagel / Jörg Reiter / Thomas Möller / Sebastian Grusnick.

Kamera: Marius von Felbert / Christiane Buchmann

Musik: Mario Schneider

240. Vertrauensprobe

Jasina: Sophia Grande