Die Pfefferkörner Die tollste Tante der Welt

Mo, 22.04.  |  13:40-14:10  |  KiKA
Untertitel/VT Stereo
Logo der Kinder- und Jugendkrimiserie Pfefferkörner. Bild: Sender/NDR
Willkommen bei den Pfefferkörnern, Generation 12!
Die Pfefferkörner der neuen Staffel heißen Pippa, Lou, Rafa, Milan und Jet - und die Fünf haben natürlich wieder bewegende und spannende Fälle in der Speicherstadt zu lösen.

Info: Drehzeit: 2. bis 13. März 2020 und 12. bis 24. Juni 2020 (1. Drehblock), 25. Juni bis 5. August 2020 (2. Drehblock), 5. bis 23. Oktober 2020 (3. Drehblock)
Drehorte: Hamburg und Umgebung
230. Die tollste Tante der Welt

Zielgruppe= 10

LizenzInhaber= ARD / NDR

Lous Patentante Jenny, die auf einem Kreuzfahrtschiff als Hostess arbeitet, legt im Hamburger Hafen an. Sie bringt Lou ein wunderschönes Ballkleid mit, das natürlich gleich auf dem nächsten Schulball in zwei Tagen angezogen werden soll. Es muss nur noch von Jets Mutter ein bisschen enger gemacht werden. Lou ist im siebten Himmel, doch je mehr Zeit Jenny mit ihrem Patenkind verbringt, desto eifersüchtiger wird Pippa, die sich ausgeschlossen und mit dem nahenden Ball sowieso nicht so toll fühlt. Nachdem Jet ein verdächtiges Telefonat belauscht, verfolgen die beiden Pfefferkörner Patentante Jenny und werden Zeuge eines Streits zwischen ihr und zwei Arbeitskollegen. Als Pippa einen der Kollegen vor ihrer eigenen Wohnung antrifft und kurze Zeit später auch noch bei den Flints eingebrochen wird, erhärtet sich ihr Verdacht: was hat Jenny zu verbergen? Und welche Rolle spielt das Ballkleid von Lou, um das sich plötzlich alles zu drehen scheint?

Pippa: Elyza
Lou: Luna
Rafa: Kleon
Milan: Cihan