Löwenzahn Classics (ZDF 25.9.1994)

Do, 16.05.  |  9:25-9:50  |  ZDFneo
Untertitel/VT  Deutschland 1992 Länge: 25 Min.
Waschbären sind Wildtiere und werden keine Haustiere - erläutert weiß Fritz (Guido Hammesfahr) dem Nachbarsjungen Victor (Finn Fiebig). Bild: Sender / ZDF und Antje Dittmann

Peter Lustigs Lieblingsschuhe sind beim Schuster. Er beschließt, sich kurzerhand eigene zu schustern: Moosgummi-Schuhe. Diese genialen "Ur-Schlappen" gab es schon im Alten Ägypten.

Wie wäre es, gleich einen Universalschuh zu erfinden? Für Sonnentage, gegen Regen, zum Fußballspielen, zum Eislaufen, gegen Schnee, zum Bergsteigen, zum Wandern. Wieder mal ist Peters Ideenreichtum gefragt.

in Outlook/iCal importieren