Unser Sandmännchen Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliFußball

So, 28.04.  |  18:50-19:00  |  KiKA
Untertitel/VT Stereo
Am 22. November 1959 hatte „Unser Sandmännchen“ seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: „Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.“
Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung „Unser Sandmännchen“ die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die ...
Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliFußball
Mareike ist sauer. Nie gewinnt ihre Mannschaft beim Fußball! Wenn Kalli ein Fußball wäre, würde Mareikes Mannschaft bestimmt gewinnen und SCHWUPPS ist Kalli ein KALLIFUSSBALL und liegt zwischen den anderen Fußbällen. Als Fußball hat man es gar nicht leicht, aber KALLIFUSSBALL lernt schnell und weil er in der Nacht die fiesen Ballräuber verjagt, darf er am nächsten Tag zum Punktspiel. Jetzt zeigen Mareike und KALLIFUSSBALL, was sie können und Mareikes Mannschaft gewinnt.

Mediathek für KiKA:

KIKA +