Neue Geschichten vom Pumuckl

So, 28.04.  |  6:55-7:20  |  S-RTL
Abenteuer, Deutschland 2023

Am 28. 4. 2024: Pumuckl-Tag bei TOGGO

TOGGO zeigt am Sonntag, 28. April im Rahmen einer Sonderprogrammierung ab 06:55 Uhr den ganzen Tag lang „Neue Geschichten vom Pumuckl“.

Pumuckl: Die neuen Abenteuer des rothaarigen Kobolds.

Originalgetreu wieder aufgebaut ist der Schauplatz für 13 "Neue Geschichten vom Pumuckl". Der Pumuckl wird von Erwachsenen wie Kindern gleichermaßen geliebt. Das stellt der riesige Erfolg der Neuauflage des Serien-Klassikers eindrucksvoll unter Beweis. 

 

Neue Geschichten vom Pumuckl. Bild: Sender / RTL / NEUESUPER
Neue Geschichten vom Pumuckl. Bild: Sender / RTL / NEUESUPER
Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Jetzt soll sie verkauft werden. Ein Interessent ist schnell gefunden. Doch als Eder für einen Moment allein in der Werkstatt ist, geschehen seltsame Dinge. Und dann wiederholt sich die Geschichte: Pumuckl bleibt am Leimtopf kleben und wird für Eder sichtbar. Der traut seinen Augen nicht. Ein Kobold! Kann das wirklich sein?

Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Lange stand sie leer. Jetzt soll sie verkauft werden. Ein Interessent ist schnell gefunden: Herr Dangel möchte die Werkstatt für seine Enkelin Marlene kaufen. Doch als Eder für einen Moment allein in der Werkstatt ist, geschehen seltsame Dinge. Und dann wiederholt sich die Geschichte:

Pumuckl bleibt am Leimtopf kleben und wird für Eder sichtbar. Der traut seinen Augen nicht. Ein Kobold! Kann das wirklich sein?

Der Verkauf der Werkstatt wird kurz darauf per Handschlag besiegelt. Marlene freut sich besonders über ein kleines Puppen-Bettchen, das ihr jetzt auch gehört. Sie nimmt es mit. Pumuckl wird wieder für Eder sichtbar. Und ist wütend. Das ist sein Bett! Und das wird er sich jetzt zurückholen!

Beim Mittagessen erzählt Eder seinen Freunden von dem kleinen Kobold, der ihm in der Werkstatt erschienen sei. Die Werkstatt zu verkaufen war ein Fehler. Eders Freunde wundern sich über ihn. Doch Flori macht sich auf den Weg zu den Dangls, wo der Pumuckl versucht, heimlich sein Bett zurückzuholen. Doch dann tritt Dangl das Bett aus Versehen kaputt. Pumuckl ist todtraurig. Und das alles nur wegen Flori, der die Werkstatt verkauft hat! Flori bietet Pumuckl an, das Bettchen zu reparieren. Eder und Pumuckl kehren in die Werkstatt zurück.

Bärbel überbringt schlechte Nachrichten. Dangl sei vom Kauf zurückgetreten. Flori, der sich längst in den Ort verliebt hat, beschließt, seinen Job im Baumarkt zu kündigen und die Werkstatt als ehemals gelernter Schreiner zu übernehmen.

Und von nun an bei Pumuckl zu bleiben.

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine