Biene Wettbewerb am 10. Dezember 2010

BIENE – der Wettbewerb, der seit 2003 die besten barrierefreien Angebote im Internet auszeichnet

Logo des Biene WettbewerbsAnlässlich der Verleihung der BIENEN 2010 gibt die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen am 10. Dezember 2010 die Preisträger bekannt – darunter den tvbutler als Träger der Silbernen Biene.

Biene: "Bereits zum siebten Mal schreiben die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen dieses Jahr den BIENE-Wettbewerb aus. Die Auszeichnung geht an die besten deutschsprachigen Webangebote in den Kategorien Unternehmen, Organisationen, Verwaltung und tagesaktuelle Medien. In den vergangenen Jahren hatten sich insgesamt fast 2.000 Unternehmen und Organisationen beteiligt."

› Link zum Bericht Biene

› Bericht als pdf lesen

Über den Biene Wettbewerb

Seit 2003 prämieren die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen die besten deutschsprachigen barrierefreien Angebote im Internet mit einer BIENE. BIENE steht für "Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten", aber auch für Kommunikation, gemeinsames Handeln und produktives Miteinander.

Derzeit gibt es keine Sendetermine!