Flucht durchs Höllental

Fr, 05.04.  |  0:05-1:35  |  ORF 2
Untertitel/VT  Krimi, 2019

Thriller mit „Bergdoktor“ Hans Sigl in der Hauptrolle.  

Der Münchner Strafverteidiger Klaus Burg wird nach der Entführung seiner Tochter selbst zum Gejagten. In weiteren Rollen sind Christian Redl, Karen Böhne, Marleen Lohse, Max von Pufendorf, Johanna Gastdorf und andere zu sehen.

„In den Bergen ist „Bergdoktor“ Hans Sigl auch in einer ganz neuen Rolle unterwegs, wenn er im Thriller „Flucht durchs Höllental“ zu sehen ist.

 

Der auf der Flucht vor der Polizei, verletzte Rechtsanwalt Klaus Burg (Hans Sigl) hat sich in einer Berghütte verschanzt und versucht sich vor seinen Verfolgern zu verteidigen. Bild: Sender / ORF / ZDF / Bernd Schuller.
Der auf der Flucht vor der Polizei, verletzte Rechtsanwalt Klaus Burg (Hans Sigl) hat sich in einer Berghütte verschanzt und versucht sich vor seinen Verfolgern zu verteidigen. Bild: Sender / ORF / ZDF / Bernd Schuller.
Temporeicher, top besetzter Alpenthriller mit Hans Sigl ('Der Bergdoktor'). Als Strafverteidiger Klaus Burg kämpft er unermüdlich um das Leben seiner Tochter. Unberechenbare Kriminelle haben sie in ihre Gewalt gebracht und erpressen ihn. Doch auch die unbändige Natur der majestätischen Tiroler Berge scheint sich gegen Burg verschworen zu haben. Alles beginnt mit der Veruntreuung brisanter Geschäftsbilanzen.

Der vielbeschäftigte Strafverteidiger Klaus Burg hat kaum Zeit für seine Tochter Alina. Das Verhältnis der beiden ist deshalb belastet und ein gemeinsames Wochenende in den Bergen soll die Wogen glätten. Doch der Ausflug gerät zum Fiasko. Nach einem Streit verschwindet die 17-Jährige. Schnell steht fest: Sie wurde entführt. Anstatt auf die Hilfe der Polizei zählen zu können, wird Burg selbst zum Tatverdächtigen. Gejagt von der Kripo sucht er nach einem Weg, Alina aus den Fängen skrupelloser Krimineller zu retten. Jede Sekunde zählt!

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller:
Hans Sigl (Klaus Burg)
Marleen Lohse (Maja Wendt)
Christian Redl (Georg Wendt)
Tonio Arango (Enzo Battista)
Leonie Wesselow (Alina Burg)
Max von Pufendorf (Arndt Schubert)
Karen Böhne (Barbara Leyendecker)
Regie: Marcus O. Rosenmüller
Drehbuch: Marcus O. Rosenmüller
Musik: Boris Bojadzhiev
Kamera: Peter Joachim Krause

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine