Ein himmlischer Sünder

Klassiker, nostalgische Filme & Kultfilme im TV. Filmperlen & Fundstücke – die Sendtermine.

FILMKLASSIKER von Ernst Lubitsch! Ein Lebemann sucht Eintritt in die Hölle …

Als der  Henry Van Cleve stirbt, begibt er sich freiwillig in die Hölle. Doch Seine Exzellenz, der Satan, verwehrt ihm den Zutritt. Daraufhin erzählt Van Cleve dem Teufel sein Leben und berichtet von seinen Untaten. Doch Satan bleibt stur.

Ein himmlischer Sünder: Martha (Gene Tierney) und Henry Van Cleve (Don Ameche) fallen sich in die Arme; Henry hat Martha überredet, sich ein zweites Mal mit ihm aus dem Staub zu machen. Bild: Sender / 1943/1970 Twentieth Century Fox Film Corporation
Ein himmlischer Sünder: Martha (Gene Tierney) und Henry Van Cleve (Don Ameche) fallen sich in die Arme; Henry hat Martha überredet, sich ein zweites Mal mit ihm aus dem Staub zu machen. Bild: Sender / 1943/1970 Twentieth Century Fox Film Corporation