Wetten, dass..?: Thomas Gottschalk moderiert seine letzte Ausgabe

Thomas Gottschalks letztes "Wetten, dass ..?": Am 25. November live aus Offenburg. Mit Stars wie Cher, Helene Fischer, Take That und u. a. Jan Josef Liefers, Bastian Schweinsteiger, Ana Ivanović auf der Wettcouch – Kinderwette aus Österreich

Die nächste Ausgabe von "Wetten, dass..?" am 25. November 2023 ist die 154. Ausgabe für Showmaster Thomas Gottschalk sein – und gleichzeitig auch seine letzte. 36 Jahre nach seinem ersten Auftritt bei "Wetten, dass..?" führt er das Publikum noch einmal durch die größte Show Europas.

Thomas Gottschalks letztes "Wetten, dass ..?": Am 25. November live aus Offenburg. Mit Stars wie Cher, Helene Fischer, Take That und u. a. Jan Josef Liefers, Bastian Schweinsteiger, Ana Ivanović auf der Wettcouch – Kinderwette aus Österreich

ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke: "Wir freuen uns sehr auf Thomas Gottschalks letzte große ‘Wetten, dass..?’-Show. Ich möchte mich stellvertretend für das ZDF und die vielen an dieser großartigen Show beteiligten Kolleginnen und Kollegen schon jetzt bei Thomas Gottschalk bedanken – mit Leidenschaft und Herzblut hat er mit vielen Wettkandidatinnen und Wettkandidaten sowie hochkarätigen Gästen unzählige unvergessliche Momente kreiert."

Thomas Gottschalk: "Um es mit George Harrison zu sagen: 'All things must pass', das gilt auch für mich und 'Wetten, dass..?'. Ich danke dem Publikum, das mich treu durch ein Leben als Showmaster begleitet hat und freue mich, zu diesem besonderen Anlass ein letztes Mal als Gastgeber durch die Sendung zu führen."

Thomas Gottschalk verabschiedet sich von "Wetten, dass..?". Wie es mit dem Format weitergeht, entscheidet das ZDF zu gegebener Zeit nach der Sendung.

„Wetten, dass ..?“ auch 2022 und 2023 im Fernsehen! Thomas Gottschalk präsentiert zwei neue Ausgaben der Erfolgsshow

Skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und viele Stars auf der berühmten Couch: Durchschnittlich 1.211.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (42 Prozent Marktanteil) waren am 6. November 2021 bei der Jubiläumssendung in ORF 1 mit dabei und ließen „Wetten, dass ..?“ damit zu einem der größten Showevents der vergangenen Jahre avancieren. Nun steht fest: Thomas Gottschalk wird auch 2022 und 2023 jeweils eine Ausgabe der Erfolgsshow moderieren.

Im Herbst 2022 wird es dann wieder heißen: "Top, die Wette gilt!". Für diese Ausgabe dürfen unter https://zdf.de/show/wetten-dass Wettvorschläge eingereicht werden. Informationen zum Austragungsort und ein Sendedatum folgen in den kommenden Monaten.

ORF-Unterhaltungschef Alexander Hofer: „Thomas Gottschalks ‚Wetten, dass ..?‘-Comeback versammelte in Österreich ein Millionenpublikum vor den Fernsehern. Dieser Erfolg hat gezeigt, dass eine Familienshow wie ‚Wetten, dass ..?‘ nach wie vor ein generationsübergreifender TV-Event ist. Ich freue mich, dass wir auch 2022 und 2023 wieder jeweils eine Ausgabe der beliebten Hauptabendshow gemeinsam mit dem ZDF und SRF zeigen werden.“

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann: "Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von 'Wetten, dass..?' weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen."

„Wetten, dass ..?“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.

 

Sonderausgabe: "Wetten, Dass..?" - am Samstag, 6. November 2021, um 20.15 Uhr LIVE

Thomas Gottschalk ist mit "Wetten, dass..?" wieder im Samstag-Hauptabend zu Gast: 40 Jahre nach der ersten Ausgabe 1981 steht die Eurovisions-Show wieder live auf dem Programm von ORF 1, ZDF und SRF. Skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und Superstars kommen zusammen, wenn die Eurovisions-Fanfare am Samstagabend erklingt. Michelle Hunziker ist selbstverständlich mit dabei, und natürlich darf auch eine Baggerwette nicht fehlen. Und wie immer stellt sich am Ende die spannende Frage: Wer wird Wettkönig oder Wettkönigin?

40 Jahre nach der ersten Ausgabe 1981 bringt das ZDF das TV-Highlight des Jahres wieder auf den Schirm. Skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und Superstars kommen zusammen, wenn die Eurovisionsfanfare am Samstagabend erklingt. Und wie immer stellt sich am Ende die spannende Frage: Wer wird Wettkönig*in?

Hollywoodstars fiebern mit, wenn es für die Wettkandidat*innen um alles geht. Michelle Hunziker ist selbstverständlich mit dabei, und natürlich darf auch eine Baggerwette nicht fehlen.

ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann: "Es wird ein "Wetten, dass..?", wie wir es uns alle vorstellen. Kein Blick zurück, sondern eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat. Wir haben tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Außenwette, nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit großen Stars. Dazu ein Moderator, der sich riesig darauf freut, in sein altes Wohnzimmer zurückzukommen. Und wenn dann noch Michelle Hunziker die Bühne betritt, dann wissen alle, dass das der beste Platz für diesen Abend ist."

Moderator Thomas Gottschalks zum Show-Highlight des Jahres: "Eine fränkische Karriere: Erster Atemzug in Bamberg, jetzt der Höhepunkt mit "Wetten, dass..?" in Nürnberg! Die ganze Welt der Show in 60 Kilometern!"

2014: Aus für „Wetten, dass“  nach 33 Jahren

Nach 33. Jahren ist endgültig Schluss. Das gab ZDF am 6. 4. 14. bekannt. In der 212. Show gab Markus Lanz das Aus bekannt. Drei Ausgaben sind noch geplant. Der Schlusspunkt ist am 13. 12. in Nürnberg. Grund: „Im Showbereich hat sich grundlegendes verändert."