Till Reiners im TV

Till Reiners' Happy Hour auf 3sat!

In seiner Prime-Time-Comedy lädt Moderator und Chefsatiriker Till Reiners Gäste aus allen Bereichen der satirischen Bühnenunterhaltung ein. Ob Stars oder Newcomer, Kabarett oder Comedy, Slam Poetry oder Musik – in der Berliner Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg ist alles willkommen, was für Lachen mit Nebenwirkungen sorgt.

Till Reiners, Jahrgang 1985, nahm schon während seines Politikstudiums erfolgreich an Poetry Slams teil. Seit seinem ersten Soloprogramm "Da bleibt uns nur die Wut" verbindet er Politsatire und moderne Stand-up-Comedy. Er ist auf der Bühne ebenso zu Hause wie in TV und Social Media. Regelmäßig tritt er in den ZDF-Sendungen "heute-show" und "Die Anstalt" auf.

Till Reiners’ Happy Hour. Bild: Sender / ZDF und Daniel Dittus
Till Reiners’ Happy Hour. Bild: Sender / ZDF und Daniel Dittus

Über Till Reiners' Happy Hour

Zum Hintergrund: Aus "Pufpaffs Happy Hour" wird "Till Reiners' Happy Hour". Der Kabarettist und Stand-up-Comedian Till Reiners übernimmt die Gastgeberrolle der satirischen Mix-Show in 3sat. Der Berliner moderiert die Sendung sei 20. März 2022, 20.15 Uhr, regelmäßig aus der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg und präsentiert Gäste aus allen Bereichen der satirischen Bühnenunterhaltung. Für 2022 sind zehn Sendungen geplant sowie ein Best-of am 3satThementag "Kabarett & Comedy" zum Jahresende. Till Reiners wurde am 6. März 2022 mit dem "Deutschen Kleinkunstpreis" in der Kategorie "Stand-up-Comedy" ausgezeichnet. Die Aufzeichnung der Preisverleihung ist abrufbar in der 3satMediathek.