Neuer Sendeplatz für für „Zeig uns Deine Stimme“

Aus im RTL-Hauptabend nach nur 3 Folgen! Schon die 4. neue Show wird mangels Quote von RTL in den späten Freitagabend geschoben. Anstatt setzt man wie gehabt auf das RTL-Eventkino! Aus "I Can See Your Voice" wurde 2022 „Zeig uns Deine Stimme“, die letzten drei Folgen bis 2. 9. immer freitags!

Mehr Show. Mehr Spiel. Mehr Spaß!

Sänger? Schwindler? Showtime! Unter dem neuen Namen "Zeig uns Deine Stimme" geht die Musik-Gameshow in die nächste Runde. Es wird wieder geraten, was das Zeug hält und am Ende stellt sich die Frage: Wer ist ein Supersänger und wer ein Superschwindler? Moderiert werden die sechs neuen Shows jede Woche von einer bzw. einem anderen Moderator:in: Laura Wontorra, Sonja Zietlow, Daniel Hartwich, Oliver Pocher, Jan Köppen und Oliver Geissen.

Show 1 / So. 24. Juli ab 20.15 Uhr
Spiel-Team: Nico & Jonathan (Paar) aus Frankfurt am Main
Musik-Star: Yvonne Catterfeld
Prominentes Rate-Team: Anna Loos, Thomas Hermanns, Max Giermann, Chantal Janzen
Moderator: Daniel Hartwich

Show 2 / So., 31. Juli 2022 ab 20.15 Uhr
Spiel-Team: Kerstin & Melina (Mutter & Tochter) aus Hattingen
Musik-Star: Tim Bendzko
Prominentes Rate-Team: Max Giermann, Evelyn Burdecki, Sasha, Jorge Gonzalez
Moderator: Oliver Pocher

Show 3 / So., 7. August 2022 ab 20.15 Uhr
Spiel-Team: Ehepaar Tanja & Stefan aus Zweibrücken
Musik-Star: Thomas Anders
Prominentes Rate-Team: Max Mutzke, Frank Buschmann, Mirja Boes, Jorge Gonzalez
Moderatorin: Laura Wontorra

Neuer Sendeplatz: Show 4 / Fr., 19. August 2022 ab 00:55 Uhr
Spiel-Team: Magdalena & Amelie (Freundinnen) aus Leverkusen und Düsseldorf
Musik-Star: Giovanni Zarrella
Prominentes Rate-Team: Bülent Ceylan, Judith Williams, Tim Mälzer, Jorge Gonzalez
Moderator: Jan Köppen

Neuer Sendeplatz: Show 5 / Fr., 26. August 2022 ab 00:35 Uhr

Neuer Sendeplatz: Show 6 / Fr., 2. September 2022 ab 00:35 Uhr

Die sieben unbekannten Sänger:innen. Bild: Sender / TVNOW / Frank W. Hempel

Rückblick: I Can See Your Voice

Erkennt man einen Sänger nur anhand seines Aussehens – ohne je seine Stimme zu hören? Die Antwort liefern sechs neue Folgen der Musik-Comedyshow "I Can See Your Voice", moderiert von Daniel Hartwich.

Immer dienstags, ab 20.15 Uhr, versuchen ein Musik-Star, mit dabei u. a. Barbara Schöneberger, The BossHoss, Maite Kelly, Hartmut Engler, Jeanette Biedermann und Max Mutzke, gemeinsam mit ihren Superfans, die talentbefreiten Aufschneider zu enttarnen. Ein Panel aus fünf Prominenten hilft ihnen beim Raten. Wer bleibt am Ende übrig? Mit wem performt der Musik-Star das große Duett? Mit einem Sänger oder einem Schwindler? In der ersten Show sind das Rate-Team The BossHoss mit ihrem Superfan Marleen.

Sieht man jemandem an, ob sie oder er singen kann - ohne die Stimme je gehört zu haben? Die neue Musik-Comedyshow "I Can See Your Voice" liefert die Antwort. Nach dem Erfolg der ersten beiden Folgen im Sommer 2020 zeigt RTL nun sechs frische Folgen. Der Südkorea-Hit ist eine spaßige Gute-Laune-Show für die ganze Familie und lädt zum Mitraten ein: Wer ist ein echtes Gesangstalent und wer blufft nur? Wer ist ein Supersänger und wer ein Superschwindler?

Sieben Unbekannte auf einer Showbühne: Wer kann singen, wer kann es nicht? Wer ist ein talentierter Sänger* und wer ein hemmungsloser Schwindler ohne jegliche Gesangsqualität? In fünf Spielrunden versuchen ein Musik-Star und sein Superfan mit Gespür, Menschenkenntnis und durch Hinweise die Schwindler zu enttarnen. In den sechs frischen Folgen "I Can See Your Voice" treten Barbara Schöneberger, Hartmut Engler, Maite Kelly, The BossHoss, Jeanette Biedermann und Max Mutzke mit ihren Superfans an. Unterstützt werden der Musik-Star und sein Fan von einem fünfköpfigen Promi-Panel, dass in jeder Folge miträt und mit lockeren Sprüchen für zusätzlichen Spaß sorgt. Neben Thomas Herrmanns, der in jeder Folge zu sehen ist, sitzen jeweils vier weitere Kollegen u. a. Tim Mälzer, Oliver Pocher, Sophia Thomalla, Victoria Swarovski, Oliver Geissen, Michael Kessler, Jorge Gonzales, Jürgen von der Lippe, Sasha, Ross Antony, Sabrina Mockenhaupt, Joachim Llambi, Lili Paul-Roncalli, Caroline Maria Frier, Motsi Mabuse und Ilka Bessin.

Runde für Runde verabschieden sich der Musik-Star und sein größter Fan von einem Kandidaten, von dem sie glauben, dass er nicht singen kann. Und jeder Abschied sorgt für ein Show-Highlight, denn auf der "Bühne der Wahrheit" performt nun der Ausgeschiedene. Jetzt zeigt sich: Hat das Rateteam aus Star und Fan einen Hochstapler mit schiefer Stimme ausgemacht oder einem großartigen Gesangstalent den Laufpass gegeben? Der Kandidat, der es bis ins Finale schafft, darf im Duett mit dem Musik-Star singen. Hier zeigt sich die harte Wahrheit: Goldkehlchen oder Katzenmusiker? Nur wenn der letzte Kandidat ein Top-Sänger ist, gewinnt der Superfan einen Geldpreis von 10.000 Euro. Ist das Duo aber auf einen Hochstapler ohne Stimme, Taktgefühl und Melodieverständnis hereingefallen, bekommt der Schwindler das Geld.