Neue Ausgabe: Frag doch mal die Maus

Am 10. 2. 2024 mit Annette Frier, Wincent Weiss, Beatrice Egli, Uwe Ochsenknecht, Wayne Carpendale und Riccardo Simonetti …

Am 10. 2. 2024 mit Annette Frier, Wincent Weiss, Beatrice Egli, Uwe Ochsenknecht, Wayne Carpendale und Riccardo Simonetti …

Frag doch mal die Maus mit Esther Sedlaczek. Bild: Sender / WDR / Ben Knabe / Trickstudio Lutterbeck
Frag doch mal die Maus mit Esther Sedlaczek. Bild: Sender / WDR / Ben Knabe / Trickstudio Lutterbeck

„Frag doch mal die Maus“ mit der neuen Gastgeberin Esther Sedlaczek

„Frag doch mal die Maus“ bekam im Mai 2023 eine neue Gastgeberin: Esther Sedlaczek.Sie moderierte am 20. Mai 2023 erstmalig die vom WDR produzierte Familienshow.

Esther Sedlaczek: „Gastgeberin einer großen Samstagabendshow im Ersten zu sein, ist ja schon wunderbar! Aber was gibt es Schöneres, als an der Seite der Maus zu moderieren? Sie begleitet mich bereits, seit ich denken kann. Und in den kleinen blauen Elefanten bin ich sogar ein bisschen verliebt. Zusammen mit dem Maus-Experten-Team machen wir uns auf die Suche nach den faszinierenden Antworten auf viele verrückte Kinderfragen. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf diese tolle neue Aufgabe.“

Eckart von Hirschhausen: „Über zwölf Jahre lang durfte ich mit viel Spaß und Herzblut ‚Frag doch mal die Maus‘ moderieren. Ich freue mich, diese tolle Sendung bei Esther Sedlaczek jetzt in den besten Händen zu wissen. In der Tradition von ‚Hirschhausens Quiz des Menschen‘ darf sich das Publikum in meiner neuen Show ‚Was kann der Mensch?‘ auf außergewöhnliche Talente, medizinisches Wissen und beste Unterhaltung freuen. Zudem kann ich jetzt im Ersten regelmäßig als Presenter von Dokumentationen die Zuschauer überraschen mit den journalistischen und ernsteren Seiten von mir.“

Über Frag doch mal die Maus

Die ARD-Quizshow  für Kinder und Erwachsene wird seit 2006 im Ersten ausgestrahlt.

Über Esther Sedlaczek

Esther Sedlaczek ist als Sportjournalistin seit 2021 und als Quiz-Moderatorin seit 2022 beliebte Gastgeberin in der ARD. Bei der WM in Katar präsentierte sie einem Millionenpublikum die Fußballabende im Ersten. Am 20. Mai 2023 wird Esther Sedlaczek um 20.15 Uhr zum ersten Mal die erfolgreiche Familiensendung „Frag doch mal die Maus“ mit dem vielfältigen Mix aus kuriosen Kinderfragen, abenteuerlichen Experimenten und kniffligen Rätseln präsentieren. Mit dabei sind neben Maus und Elefant natürlich auch die Maus-Experten Siham El-Maimouni, Armin Maiwald, Christoph Biemann, Ralph Caspers und Laura Kampf. Als Gäste haben sich unter anderem Mark Forster, Nico Santos, Carolin Kebekus, Horst Lichter und Michael Kessler angemeldet.