Free-TV-Premiere: Staffel 10 von Criminal Intent

Logo der SerieVOX zeigt die 10. Staffel der US-Serie "Criminal Intent" ab dem 31. Oktober als Free-TV-Premiere - mit einem unerwarteten Comeback und Verstärkung durch Emmy-Preisträgerin Julia Ormond! Nach einer Auszeit in Staffel neun ermitteln die beliebten Detectives Goren und Eames - alias Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe -  wieder in neuen Folgen der US-Crime-Serie "Criminal Intent". VOX zeigt die  zehnte Staffel mit acht neuen Folgen ab dem 31. Oktober 2011 immer montags um 21:15 Uhr als Free-TV-Premiere. Verstärkung erhält das Crime-Team außerdem erstmals durch Emmy-Preisträgerin Julia Ormond in der Rolle der Psychologin Dr. Paula Geisen.

Die zehnte Staffel der US-Erfolgsserie "Criminal Intent" fesselt nicht nur mit neuen packenden Fällen, sie überrascht außerdem mit personellen Veränderungen und einem fulminanten Comeback: Im Staffelfinale nehmen noch einmal Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio) und seine kongeniale Partnerin Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) die Ermittlungen auf. Nach ihrem unfreiwilligen Austritt aus dem Team der Major Case Squad werden die beiden Ausnahmeermittler rehabilitiert und heften sich gemeinsam in spektakulärer Manier an die Fersen potentieller Straftätern. Verstärkung bekommen sie durch die Psychologin Dr. Paula Geisen (Julia Ormond, "Legenden der Leidenschaft"). Mit ihr trifft sich der als aufbrausend geltende Detective Goren zu wöchentlichen Sitzungen - eine Bedingung für seine Wiedereingliederung in den Polizeidienst.

Hauptdarsteller Vincent D'Onofrio zieht die Zuschauer seit der ersten Staffel der beliebten US-Serie in der Rolle des querköpfigen Robert Goren in seinen Bann. Jetzt verstärkt er nach einer Staffelpause in den neuen Folgen wieder das Team von "Criminal Intent": "Man fühlt sich frisch, ausgeruht - kann viele Neues auf den Tisch bringen. Es ist, als würde man noch mal ganz neu anfangen. Detective Goren ist einfach anders als alle anderen Cops im Fernsehen - und wir haben ihn erfunden, haben diesen Charakter erst geschaffen. Im wahren Leben bin ich viel langweiliger als er. Ich wäre nicht unbedingt der Typ, der in Gebäude reinrennt, wenn alle anderen rausrennen. Jetzt ist Detetctive Robert Goren zurück."

"Criminal Intent" ist ein Spin-Off der mit sechs Emmy-Awards ausgezeichneten Kult-Krimiserie "Law & Order" und stammt aus der Feder des Erfolgsproduzenten Dick Wolf.

› alle TV-News