MotoGP - Monster Energy Grand Prix von Großbritannien

Sa, 06.08.  |  15:10-16:10  |  ServusTV
Sonstiges, Vereinigtes Königreich 2022 Länge: 55 Min.
Was für ein spannendes Rennen vor der Sommerpause: „Pecco Perfetto“ holt den dritten Saisonsieg von der Pole-Position! Eine Sensation spielt sich hinter ihm ab: Rookie Marco Bezzecchi ergattert seinen ersten Podestplatz in der Königsklasse! „Es ist normal, dass es als Rookie Höhen und Tiefen gibt. Der Klick kommt erst, wenn man noch weitere Dinge lernt,“ bleibt der Italiener bescheiden. Auch der Drittplatzierte Maverick Viñales ist überglücklich – denn er feiert sein erstes Podium auf Aprilia. „Ich bin sehr glücklich. Die harte Arbeit hat sich gelohnt,“ atmet der Spanier erleichtert auf. Für Aufregung sorgt ein Zwischenfall der beiden WM-Führenden: Fabio Quartararo reißt Aleix Espargaro zu Beginn des Rennens in Kurve 5 mit ins Kiesbett. Der Franzose stürzt im weiteren Verlauf ein zweites Mal und muss das Rennen schließlich beenden. Eine Longlap-Penalty für Silverstone ist die Konsequenz des Fehlers. Aleix hingegen legt eine beeindruckende Aufholjagd hin und schafft es noch auf den vierten Platz. Eine gewisse Enttäuschung bleibt: „Heute wäre mein Tag gewesen. Ich hatte von Anfang an ein großartiges Gefühl am Bike. Wir hätten zweifellos um den Sieg gekämpft,“ ist sich der 33-Jährige sicher. Nach der wohlverdienten Sommerpause geht es an diesem Wochenende weiter in Silverstone: Wer holt sich die Pole-Position beim Grand Prix von Großbritannien? Verpassen Sie Nichts – Das Qualifying der MotoGP LIVE und in Full HD bei ServusTV.
WM-Stand nach 11 Rennen: 1. F. Quartararo 172P. | 2. A. Espargaro 151P. | 3. J. Zarco 114P. |

Das Qualifying der MotoGP in Silverstone LIVE bei ServusTV und ServusTV On.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ServusTV:

ServusTV on

Senderinfos zu ServusTV:

ServusTV – Kontakt & Infos